Ich würde deine Frage mal in der Wikipedia-Auskunft posten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Auskunft
Da finden sich auch immer wieder mal Experten ein, und da schauen auch viel mehr Leute rein als hier. Das währe für solche Fragen meine erste Wahl... oder gleich im richtigen Themenportal Biologie - Lebewesen.
Marder können es nicht sein.Den Fischen wird der Kopf am Tag abgebissen.
Warum nur Golfische?Kleine Plötzen bleiben verschont.Habe ca.20 Goldfische
verloren.
Fehlt der komplette Kopf oder fehlen z.B. "nur" die Augen? Dann würde ich auf Vögel tippen. Krebs würde mir noch einfallen, da wäre aber die Frage, wie er dort hineingekommen ist. Kann natürlich auch eine Katze sein, aber die würde wohl den ganzen Fisch verputzen. Waschbär könnte auch gut möglich sein, aber die würden sich eher die größeren Exemplare vornehmen und auch nicht unbedingt was übriglassen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Womit sollte man Enten füttern?
Hey! Meine kleinen lieben es einfach Enten zu füttern, genauso wie ich als ich klein war. Aber Enten sind ja auch einfach niedliche ...
- Fiap Solar Active Gartenteichbeleuchtung
Ich hab nach einer schönen, stilvollen aber nicht zu wuchtigen Möglichkeit gesucht, meinen Teich mal in ein besonderes Licht zu tauchen. Ich ...
- Zu grosser Fisch im Teich
Vor ca 10 Jahren habe ich einen winzigen Chinesischen Graskarpfen gekauft und im Teich eingesetzt. Er wurde sehr zahm und hat immer aus der Hand ...
- Teichschale
Muss von meinem Teicherfolg berichten: Habe es ernsthaft geschafft, allein mit einer Freundin innnerhalb von 2 Tagen mit einer Teichschale einen ...
- Was tun gegen zufrierenden Teich?
Was macht ihr damit euer Teich im Winter nicht zufriert? Mein Onkel meinte ich solle einen Styroporbehälter reinwerfender würde ds verhindern. ...
- Fertigteich mit Teichfolie erweitern
Ich will meinen Fertigteich erweitern. Habe mir es so vorgestellt: Erweiterungteichgrube zum Fertigteich ca. 40 cm tief ausheben, Rand des ...
- Probleme mit Entengrütze im Gartenteich
Die Entengrütze bei mir im Gartenteich ist ziemlich angestiegen, ich versuche sie regelmässig rauszufischen, das ist aber zu mühsam auf ...
- Fische für den eigenen Gartenteich
Wir haben uns einen Gartenteich zugelegt und wollen natürlich auch Fische drin haben. Es lohnen sich keine kleinen Goldfische weil ein Reiher ...
- Sollte man Kinder im Gartenteich plantschen lassen?
Wir haben eine wunderschönen Garten mit einem Teich. Wenn meine Freundin mit ihrer kleinen Tochter zu Besuch kommt, gibt es immer Geschrei, ...
- Darf man Pflanzen neben dem Teich düngen?
Ich hab so einen mittelgrossen Gartenteich zu hause. Ich wollte jetzt, bevor der Herbst anfängt nochmal ein bisschen düngen, damit die ...