Gürtelschnalle mit verstecktem Ende

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Gürtelschnallen bei denen das Ende des Gürtels zwischen Gürtel und Bund "verschwindet".
Heisst der Gürtel Ende wird nicht, wie üblich, vor der Schnalle sondern hinter der Schnalle durgeführt.
Besitze bereits einen solchen Gürtel, weiss aber nicht wo ich den damals gekauft hatte. Inzwischen finde ich diese Schnallenart superpraktisch, kein abstehen des Gürtelendes, kein hängenbleiben, einfach genial.

wer es sich nicht vorstellen kann, Alberto bietet einen an:
http://www.albertoshop.de/produkte/24/24354.html

Nun aber meine Frage:
Wo bekomme ich andere her?
Haben die einen besonderen Namen?

Würde mich über antwort freuen,
Gruß Toni

Themen
Antworten (4)
@ MissMarieIsCurious

Ahhh, ok, danke.

Dann such ich mal weiter..
... leider wird der Begriff Koppelschloß bei den meisten Versandhäusern für "normale" Gürtelschnallen, vorne rein, vorne raus, benutzt, deshalb ist es irgendwie schwer das richtige zu finden (außer Military, Feuerwehr oder ähnlichen Kram)
Schau

Da Du es gar nicht anderst kennst hat sich das mit dem "Ende zwischen Bund und Gürtel" scheinbar im Gebrauch mit Koppelschloss nur bei den Frauengürteln durchgesetzt, bei Herrengürteln ist das wohl eher die Ausnahme.
Schade, wird die suche eben etwas länger dauern.

Danke trotzdem schonmal, ich schau bei nächster Gelegenheit mal in die Damenabteilung.

Gruß und schönen Abend

Moderator
@Toni

Bei denen die ich meine schiebe ich das Gürtelende hinter der Koppel und HINTER dem Gürtel selbst durch. Heisst das Ende befindet sich dann zwischen Hosenbund und Gürtel.

Genau so Funktioniert ein Koppelschloss, ich kennen keines, das anders funktioniert, also ist es genau das, was du meinst. Bei mir ligt das Gürtellende immer zwischen Hosenbund und Gürtel. Und in Sachen Preis, die günstigsten Stoffgürtel gibt es im Versandhandel manchmal schon ab 2, 50 Euro.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Ja und nein...

Danke erstmal, das Wort Koppelschloss hat mich schonmal weitergebracht.
... Ich glaube aber es ist nicht so ganz rübergekommen wie die Schnallen aussehen die ich meine.
Normale Koppelschlösser gibt es tatsächlich in jedem Kaufhaus.
Bei der Art, die ich meine, verschwindet das Gürtelende aber zwischen Hosenbund und Gürtel selbst.
Bei "normalen" Schlössern schiebe ich den Gürtel rechts hinter der Koppel durch und ziehe ihn links auf der anderen Seite VORNE wieder raus.
Bei denen die ich meine schiebe ich das Gürtelende hinter der Koppel und HINTER dem Gürtel selbst durch. Heisst das Ende befindet sich dann zwischen Hosenbund und Gürtel.
Kommt auf dem Bild leider nicht ganz rüber und ist auch nicht ganz einfach zu erklären.

Habe aber mit dem Wort "koppelschloss" noch weitere dieser Art gefunden, leider etwas teuer.

Wenn also noch jemand was in "günstiger" kennt.... Dankbar für jede Info.

Gruß Toni

Moderator
Mmmm...

Gut solche Art Gürtel zu finden dürfte nich so schwer sein. Die dürfte es in jedem gut sortiertem Kaufhaus geben. Bei Gürteln mit einem sogenannten Koppelschloss ist das auch so. Die haben noch einen Vorteil, du kannst die individuell einstellen. Ich hab fast nur solche für Jeans, die gibt es mittlerweile in allen Materialien und Größen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema