Gute Lampen für die Lichttherapie
Wer kann mir sagen welche Lampen zur Lichttherapie gut sind. Habe gehört das die Lampen mindestens 10.000 Lux betragen sollte.
Wer kann mir sagen welche Lampen zur Lichttherapie gut sind. Habe gehört das die Lampen mindestens 10.000 Lux betragen sollte.
Es kommt darauf wofür du das Gerät verwenden willst. Wenn du es vielseitig einsetzen willst und nicht nur für SAD dann solltest du dir das kaufen was ich auch habe. Es hilft bei allen Schmerzen, Entzündungen, Hautkrankheiten (Neurodermitis, Psoriasis, Akne) Wundheilung, SAD, etc. außerdem gibt es dafür die Farblichtaufsätze die auch noch vielseitig einsetzbar sind. Dieses Gerät ist ein medizinisch geprüftes Gerät und wird auch in Krankenhäusern eingesetzt. lg. Mireille
Ich brauche eine Litebook Elite und bin sehr zufrieden! Sehr Kompakt und schnell.
Für Lichttherapiegeräte empfehle ich auf jeden Fall die Energy Light Geräte von Philips.
Für weitere Informationen zu Empfehlungen, Erfahrungen und Produkten:
http://lichttherapiegeraete.blogspot.com
Hi, bin auch auf der Suche nach einer Lampe für die Lichttherapie. Es gibt wohl nicht so viele... Hier sind ein paar aufgezählt: www.du-sag-mal.de/gesundheit /lichttherapie/lichttherapie-geraete-uebersicht/
Hat jemand schon Erfahung mit der Philips Lampe? Denk wenn würd ich mir die holen.
Die lampen können zwischen 2500 und 10000 Lux betragen. Je nach Stärke muss man dann länger oder kürzer davor sitzen. Schau auch mal auf http://www.solvital-lichttherapie.de/ Dort wird die Anwendung erklärt.
www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/-Lichttherapiegeraete/1133551/1133551/1136420/
schaut mal hier.
Ein guter Vergleich, allerdings von 2003.
Hallo Peter,
Vergleiche von Lichttherapie-geräten oder auch Lichtduschen gibt es kaum - obwohl so langsam Bewegung in den Markt kommt. Nichtmal bei Amazon habe ich Bewertungen gefunden.
Aber zum Beispiel auf www.lichttherapie-ratgeber.de (Lichttherapie) kannst Du Dich über Produkte informieren und gleich auch noch über Anwendungsweise etc.
Viele Grüße
Ich hab das jedes Jahr im Winter, dass ich schlecht drauf bin und schon halb depressiv werde, weils einfach so dunkel ist und das Licht fehlt. ...
Hat jemand Erfahrungen mit einer Lichttherapie - eingesetzt gegen Neurodermitis? Kann diese Therapie wirklich helfen, oder steckt nichts ...
Mein Hautunreinheiten und Akne kriege ich einfach nicht in den Griff. Jetzt habe ich ein Angebot für obiges Lichttherapiegerät ...
Meine Freundin ist leicht esotherisch angehaucht. Neulich empfahl sie mir ein Seminar zur Reinigung der Chakren nach den Vorgaben von Natara. ...
Ich habe vor ein paar Tagen einen ziemlich interessanten Artikel gelesen, in dem es um die Behandlung von Depressionen durch Licht und Farben ...
Das Lichttherapie bei Hautkrankheiten hilft ist bekannt. Bei allem was darüber weiß, könnte ich mir auch vorstellen, das so eine Therapie ...
Ich wollte mich erkundigen ob jemand erfahrung mit den verschiedenen Lichtarten (Weiss / Blau) hat, welche die bessere für welchen Zweck ist, ...
Was kann man mit der Hilfe von der Lichttherapie genau behandelt werden? Behandelt man hier nur Leute die an Neurodermitis leiden oder kann man ...
Hi, ich habe oft etwas von Lichttherapie gehört, ich habe selbst eine Lampe mit vielen verschiedenen Glühbirnen. Ich wollte mal nachfragen ...
Hallo allerseits! Ich habe bei mir zuhause vor kurzem eine alte UV-Lampe mir rotem Licht gefunden und kurz darauf im Internet ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren