Keine Angst vor einer Beschneidung!
Wenn sich die Vorhaut nicht hinter die Eichel zurück ziehen lässt, ist das schon eine Indikation für eine Beschneidung. Entscheiden muss das aber unbedigt ein Arzt.
Fakt ist, dass Du mit verengter Vorhaut Probleme beim Sex bekommen wirst. Schmerzen und Entzündungen sind meist Begleiterscheinungen. Wenn Du beschnitten werden musst, musst Du keine Angst haben. Die Operation ist ein kleiner Eingriff, der unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden kann. Nach einer Woche ist die Wunde im Normalfall geschlossen, und die Fäden lösen sich auf. An das Gefühl der frei liegenden Eichel wirst Du Dich gewöhnen.
Ich habe mich auch letztes Jahr radikal beschneiden lassen. Ich hatte auch ein zu kurzes Bändchen, was die Eichel beim Zurückziehen der Vorhaut mit nach unten zog. Das kann auch ein Grund sein, warum sich die Vorhaut nicht zurück ziehen lässt. Bei mir liegt die Eichel jetzt völlig frei, und ich schätze die Vorteile. Da kann sich nichts mehr verengen oder entzünden. Es sammelt sich auch kein Smegma mehr. Man fühlt sich sauberer und der Geruch ist deutlich besser. Die Hygiene ist einfach besser. Viele Frauen meinen, ein beschnittener Penis sehe schöner und emfinden den Sex mit einem beschnittenen Mann besser. Manche wünschen sich sogar, dass sich der Partner beschneiden lässt. Das mögen auch Grünge sein, warum freiwillige Beschneidungen in Deutschland zunehmen.
Fazit: Lass Dich von einem Arzt beraten und habe keine Angst, wenn er Dir zu einer Beschneidung rät. Im Netz werden auch Dehntherapien beschrieben. Die kannst Du probieren, wenn Du absolut nicht beschnitten werden willst. Die ist langwierig und nicht immer erfolgreich. Wenn Du Dich beschneiden lässt, bist Du sehr schnell alle mit der Verengung einher gehenden Probleme los.
Ich wünsche Dir alles Gute für eine schnellle und dauerhafte Lösung.
Lg
Uwe