Habe ich eine Depression?

Hi ihr,

ich vermute in letzter Zeit, dass ich vielleicht eine Depression haben könnte. Ich habe zu nichts mehr Lust, bin oft ohne konkreten Grund am weinen und kann kaum noch etwas essen. Ich liege auch fast den ganzen Tag nur noch im Bett. Kann das eine Phase sein, oder habe ich vielleicht eine ernst zunehmende Depression? Was sagt ihr dazu?

Antworten (3)

Ja eine beginnende Depression fängt so an, wenn man die Kraft hat, ist es gut, sich aufzuraffen und versuchen unter Menschen zu gehen und soziale Aktivitäten zu starten, wenn das nicht mehr klappt, ist es wohl unausweislich, einen Arzt aufzusuchen.

Lustlosigkeit, Appetitlosigkeit und Müdigkeit können durchaus Anzeichen auf eine Depression sein. Auf jeden Fall sollte man, solange man die Situation noch einschätzen kann, einen Arzt aufsuchen.

Hilfe

Hey ich kenn das.du musst vielleicht mal einen test machen.wenn er dir anzeigt das du vielleicht eine mittelschwere deppression hast wie ich dann geh zu einem psyhotherapeuten.das ist wirklich ernst zu nehmen.ich hoffe du überwindest das schnell.viel glück für dich und deinen mann

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren