Habe ich einen Darmpilz?
Ich habe jetzt schon seit Wochen immer wieder Blähungen und auch starken Durchfall. Kann es ein Darmpilz sein und wie kann das zweifelsfrei diagnostiziert werden?
Ich habe jetzt schon seit Wochen immer wieder Blähungen und auch starken Durchfall. Kann es ein Darmpilz sein und wie kann das zweifelsfrei diagnostiziert werden?
Im Darm befinden sich viele verschiedene Pilze, die für die Verwertung der Nahrung zuständig sind, bei einem Ungleichgewicht kann es durchaus sein, dass sich der sogeannte Candidapilz verstärkt ausbreitet und so für Blähungen und Durchfall sorgt. Aber das kann nur ein Arzt diagnostizieren, auf jeden Fall sollte man das untersuchen lassen, wenn es länger als eine Woche auftritt, da aufgrund von Durchfall viele Nährstoffe und auch Wasser ausgeschieden werden, die der Körper eigentlich benötigt.
Ich habe eigentlich nie daran gedacht, ich meine, dass ich krank bin. Meine Ex sagte immer nur, dass ist nicht normal, dass ich immer ...
Hallo! Eigentlich schwitze ich nicht so schlimm, auch habe ich keine Nässe in den Achselhöhlen. Doch seit gestern juckt es mich dort ganz ...
Guten Morgen! Ich bin 68 Jahre alt, und habe Probleme mit einem starken Juckreiz im Ohr. Ich wohne allein und weiss nicht genau, wie ich den ...
Vor acht Monaten hatte ich erstmals im Vaginalbereich heftige Juckreize und Ausflüsse. Scheinbar ist das ein Vaginalpilz. Ich bekam den Tipp, ...
Ich habe Nagelpilz unter dem Nagel und dicke Fussnägel. Mein Arzt verschrieb mir ein Medikament gegen Nagelpilz, bzw. Tabletten gegen ...
Hallo! Ich habe Probleme im Mund, auf der Kopfhaut und im Darm. Ich habe gegoogelt, es könnte sich um eine Pilzinfektion handeln. Heute morgen ...
Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier an der richtigen Stellen bin. Könnte ein jahrelanger ...
Das würde mich ja mal interessieren: Wie kommen die Darmpilze eigendlich in den Körper? Sind die eigendlich schon immer da drin oder bekommt ...
In letzter Zeit habe ich neben den Hoden einen unangenehmen Juckreiz. Die Haut sieht dort ziemlich trocken und hell aus. Könnte das die ...
Hi, ich behandle meinen Nagelpilz mit einem speziellen Lack und achte darauf, dass ich meine Socken getrennt von den anderen Kleidungsstücken ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren