Habe Stress mit den Haaren, hilft Folsäure?

Hallo, leider muß ich täglich Schmerzmittel nehmen. Das bekommt meinem Körper garnicht gut. Besonders meine Haare sehen krank aus. Ich ernähre mich schon sehr gesund mit frischen Gemüsen und Vollkornprodukten, es bringt nichts. Meine Haare werden immer dünner und sind weiterhin strohig und brüchig. Ich werde mir Nahrungsergänzungsmittel kaufen. Beim googeln bin ich auf Folsäure gestossen, es soll viel Vitamin B enthalten und für den Wuchs der Haare zuständig sein. Kann mir Folsäure helfen?

Antworten (2)

Manche Frauen haben auch auf Grund von Hormonschwankungen Haarausfall. Ganz typisch ist der kreisrunde Haarausfall. Das sollte unbedingt behandelt werden, natürlich nicht nur der kreisrunde Haarausfall sondern auch alle anderen Formen von Haarausfall.

Auf Färbemittel sollte man unbedingt in dem Fall verzichten. Das greift das Haar noch mehr an.

Bei Haarverlust sollte man zum Arzt gehen und nicht alleine rumexperimentieren. Das kann schief gehen. Oft ist auch ein Pilz für den Haarausfall verantwortlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema