Muß auch der Mann Folsäure nehmen, wenn ein Kind geplant ist?

Hallo!Mein Mann und ich möchten ein Baby, ich habe schon die Pille abgesetzt.Meine Freundin hat vor der Schwangerschaft Folsäure eingenommen, und ist sehr schnell schwanger geworden.Ich nehme diesen Vitalstoff auch seit ein paar Tagen ein.Heute morgen, las ich, daß auch der Mann Folsäure einehmen sollte, wenn man ein Kind plant.Simmt das?Ich bedanke mich für jeden Tipp!LG Michelle

Antworten (1)
Folsäure für den Mann bei Kinderwunsch

Ich habe auch mal von Forschungen gehört, die tatsächlich nachgewiesen haben, das durch Folsäure die Spermienbildung angeregt wird. Die Zugabe von Zink würde das noch optimieren. Auch die Qualität der Spermien wäre bedeutend besser. Meine Schwester ist auch gerade in dieser Planung und wird das jetzt ausprobieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren