Meine Freundin ist schwanger, ihr ist ständig übel, kann Folsäure helfen?

Hallo!Wir bekommen ein Baby, und sind in der sechsten SSW.Meine Freundin und ich sind happy.Doch leider ist ihr im Moment ständig übel.Wie können nichts unternehmen, weil meine Freundin sich ständig übergeben muß.Eine Bekannte sagte, daß in so einem Fall Folsäure helfen würde.Wir möchten aber nicht einfach irgendetwas ausprobieren.Deshalb fragen wir euch:Hilft Folsäure gegen Übelkeit in der Schwangerschaft?Und kann man es ohne Bedenken einnehmen?Vielen Dank!Gruß David74

Antworten (5)
Tipp

Hallo David,

erstmal gratuliere ich euch ganz herzlich für das kommende Glück! Ich befinde mich in meinem 7 Monat und muss sagen, der Anfang der SS war nicht amüsant, hatte auch mit Übelkeit zu kämpfen. Auf jeden fall zum Arzt gehen!

An sich hilft Folsäure gegen Übelkeit nicht aber es ist sehr wichtig für die Entwicklung des Babys.. Falls deine Freundin nichts schlucken möchte, empfehle ich euch Folsäure in Spray Format zu testen

Ich hoffe es kann deine Freundin Helfen!

xx

... gegen Übelkeit hilft sie trotzdem nicht!!!
Dagegen würde ich eher Nux Vomica einnehemen, ein homöopathisches Mittel gegen Übelkeit :-) Da muss man einfach durch... wird auch wieder besser!! ;-)

Unbedingt Folsäure!

Meine Nachbarin hatte bei der ersten Schwangerschaft keine Folsäure eingenommen, und ihr Kind hatte einen offenen Rücken... Daher würde ich unbedingt Folsäure zu mir nehmen! Diese gibt es in vielen Nahrungsergänzungsmitteln, viele sind aber chemisch hergestellt oder nur als Einzelprodukt zu bekommen. Am wirksamsten ist Folsäure aber in Verbindung mit anderen Vitaminen, wie sie in hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln vorkommen.

Genau das Gegenteil!

Fehlanzeige! Es kann die Übelkeit sogar noch schlimmer machen. Folsäure hat in der Schwangerschaft eigentlich nur den Sinn, Fehlbildungen bei Embryos zu verhindern. Also bringt es nichts gegen Übelkeit!

Folsäure und Übelkeit

Meine Cousine ist auch schwanger und klagt über Übelkeit. Ich hab auch etwas über FOlsäure gelesen. Wie siehts denn da nun aus? Hat jemand Tipps oder weiß jemand etwas darüber?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren