Bei Kinderwunsch an wann Folsäure einnehmen?

Das die optimale Versorgung mit Folsäure bei einer Schwangerschaft wichtig ist, sollte bekannt sein. Bloß wann soll ich damit anfangen, ich meine vor der Schwangerschaft? Damit dann, wenn es soweit ist, die optimale Versorgung auch sichergestellt ist.
Tanja

Antworten (4)

Ich habe erst mit der Einnahme von Folsäure begonnen, als klar war, dass ich schwanger war. Vorher nicht.

@pillendreher

Zwar benötigen wir alle in kleinen Mengen Folsäure, aber ein echter Mangel hat gerade bei schwangeren Frauen die schlimmsten Auswirkungen, denn der Embryo kann Missbildungen aufweisen. Wir haben wohl alle einen mehr oder weniger ausgeprägten Folsäuremangel, aber nur Schwangere oder Frauen, die bald schwanger werden wollen, müssen unbedingt etwas dagegen tun.

Folsäure ist eigentlich für jeden Menschen wichtig, von daher sollte man dafür Sorge tragen, dass man immer genug von diesem Element zu sich nimmt - egal ob schwanger oder nicht.

Termin für Folsäure-Einnahme

Hallo, ab dem Moment, wo du die Pille absetzt und ernsthaft versuchst, schwanger zu werden.
Sprich am besten mit deiner Frauenärztin darüber, welches Präparat du in welcher Dosierung nehmen solltest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren