Kinderwunsch: Vor der Befruchtung sollte der Mann Folsäure einnehmen?

Man hört ja ziemlich häufig, dass eine schwangere Frau Folsäure zu sich nehmen soll. Nun habe ich neulich gelesen, dass auch der Mann vor der Schwangerschaft, sprich vor der Befruchtung Folsäure zu sich nehmen soll. Was haltet ihr davon? Und wieso ist Folsäure eigentlich so wichtig?

Antworten (1)

Das ist absoluter Humbug, dass der Mann Folsäure zu sich nehmen soll. Folsäure dienst dazu, dass es im Frühstadium der Schwangerschaft zu keinerlei Fehlbildungen des Fötus kommt. Ob der Mann vorher Folsäure genommen hat oder nicht, hat keinen Einfluss auf den Samen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema