Mangel an Folsäure?

Hallo ihr, mein Arzt hatte vor einigen Tagen ein großes Blutbild von meinem Blut machen lassen und nun hat sich herausgestellt, dass ich wohl unter einem Mangel an Folsäure leide. Ist mir persönlich bisher nicht so aufgefallen, aber er wirds ja wissen. Was passiert bei einem Mangel an diesen Vitaminen? Sind doch Vitamine?! WIe gesagt, bisher habe ich keine größeren Beschwerden. Muß ich nun Folsäure in Tablettenform einnehmen?

Antworten (1)
Moderator
@Shade87

Nein, musst du nicht. Wenn du nicht grade schwanger bist ist das nicht tragisch. Der Bedarf lässt sich ganz gut über die normale Nahrung decken.
Es gibt dazu einen Artikel im Themenbereich. Der beantwortet alle deine Fragen. Here you go:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Vitalstoffe/Folsaeure/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren