Ist die Einnahme von Folsäure nur für Schwangere wichtig?

Ich habe heute gelesen, daß schwangere Frauen unbedingt Folsäure einnehmen sollen.Gilt die Einnahme von Folsäure nur fur schwangere, oder ist dieser Vitalstoff für jeden sinnvol?

Antworten (3)

Jo, dem stimme ich zu. Außerdem wird Folsäure für den Knochenbau benötigt!

Wissenswertes

Weißt du auch, warum das so wichtig ist? Folsäure kann vom Körper, genauso wie Vitamin D, nicht selbst hergestellt werden, deswegen muss es mit der Nahrung oder halt als Nahrungsergänzungsmittel, aufgenommen werden. Wenn Schwangere das nicht einnehmen, kann es bei dem ungeborenen Kind zu einem offenen RÜcken oder zu Hrezkrankheiten kommen, was alles sehr gefährlich ist.

Die sollte eigentlich jeder nehmen. Industrienationen haben in der Regel alle zu wenig Folsäure im Körper. Aber Schwangere müssten besonders darauf achten!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema