Wann habt ihr, bei bestehendem Kinderwunsch, angefangen Folsäure zu nehmen?

Hi, ich habe gehört, dass Frauen, wenn sie einen Kinderwunsch haben, Folsäure einehmen sollen.
Wann soll denn angefangen werden, sie einzunehmen - wenn die Frauen aufhören zu verhüten, oder erst dann wenn sie schon schwanger sind?
Welches Fölsäure-Präparat eignet sich dann am besten?
Danke
Gruß KitKat

Antworten (4)

Nochmal ich ... Man nimmt diese tabletten am morgen nach dem frühstück ein, das stimmt doch oder?

Hallo an alle,
Mich würde auch interessieren, wann man mit der folsäure anfangen sollte! 1 monat oder vielleicht 2? Ich habe sogar gelesen, dass 3 monate empfohlen werden? Wir hätten auch einen kinderwunsch und ich nehme schon seit zirka einem monat diese tabletten ...

-

Also, Folsäure ist wichtig bei Kinderwunsch bzw. Schwangerschaft. Es gibt verschiedenste Präparate dazu, lass dich mal in der Apotheke beraten. Und es schadet nichts, also so früh wie möglich damit anfangen! Die Chancen auf eine Schwangerschaft kannst du dir online auf fertilomat.de für den jeweils aktuellen Zyklus berechnen lassen. Ist eine gute Sache, probiers mal aus!

Wie funktionieren die?

Was soll die Folsäure denn bringen? Kenne das gar nicht im Zusammenhang mit Schwangerschaft.
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren