Kunststoffbürsten sind nicht gut für das haar, das Haar wird oft elektrostatisch aufgeladen und auch die feine Struktur der haare wird zerstört, zusätzlich wird auch die Kopfhaut unnötig angeregt und man bekommt teilweise von Kunstoffborsten Schuppen.
Naturborsten sind viel besser und sanfter zum Haar und zur Kopfhaut.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ahornholz- oder Wildschweinborsten-Haarbürsten - was ist besser?
Hallo zusammen! Welche Erfahrungen habt ihr mit Haarbürsten gemacht? Es gibt ja die mit den Wildschweinborsten und auch diese ...
- Welche Erfahrungen habt ihr mit den Bürsten mit Wildschweinborsten?
Hallo ihr! Ich habe mir letzte Woche eine Bürste mit Wildschweinborsten besorgt, weil ich schon mehrfach gelesen habe, dass das ...
- Für welche Bürste sollte man sich entscheiden, wenn man das Haar schonen will?
Meine Haare sind jetzt schon kinnlang, sollen aber noch weiter wachsen. Welche Bürste sollte ich mir kaufen, oder was sollte ich beim ...
- Locken zaubern mit der Velform Rotair Bürste - klappt das?
Hi, wer von kennt diese Velform Rotais Bürste? Ich will mir damit Locken machen-geht das damit gut, oder wie sind eure Erfahrungen? Danke für ...
- Nach welcher Zeit sollte man eine Haarbürste entsorgen?
Meine Haarbürste ist mittlerweile richtig weich geworden. So richtig schön die Haare durchbürsten geht nicht mehr deswegen. Sollte ich ...
- Sind das wirklich Wildschweinborsten?
Hallo Leute! Ich habe mir im Internet eine Bürste mit Wildschweinborsten bestellt und die ist heute auch angekommen. Allerdings ...
- Welche Bürsten eignen sich für sehr langes Haar?
Hallo! Ich brauche eine gute Bürste für mein überschulterlanges Haar. Im Moment habe ich eine ganz preiswerte normale Bürste. Ich hätte ...
- Haare kämmen immer notwendig
Kann man eigentlich sagen das es immer von Nöten ist sich die Haare zu kämmen? Verfilzen die so schnell oder würde es auch reichen wenn man ...
- Eignen sich rotierende Haarbürsten für welliges Haar?
Hi, ich habe welliges Haar, daß ich nur mit Mühe glätten kann. Danach sehen die Haarspitzen allerdings ziemlich strohig aus und stehen in ...
- Laufend verknotetet Haare - kann ein Afrokamm helfen?
Seit meiner Kindheit habe ich widerspenstige Haare, die sich bei jeder Gelegenheit verknoten. Es hat schon viele Tränen beim Entknoten gegeben. ...