Ja, sind sie! Eishockeykufen sind oval und laufen am Anfang und Ende rund aus, besitzen zudem keine Zacken. Diese werde beim Eishockey ja auch nicht benötigt. Die Kufen sind in ihrer Form so hergestellt, das man schnell und wendig fahren kann!
Mehr Beiträge zum Thema
- Sind Gleitschuhe ein Schlittschuhersatz?
Hallo, ich gehe gerne zum Schlittschuhlaufen.Wenn ich an meine Kindheit denke, fallen mir meine geliebten Gleitschuhe ein.Ich habe noch alte ...
- Wie eng müssen Schlittschuhe geschnürt werden?
Ich habe meine ersten eigenen Schlittschuhe und die Größe ist laut Verkäufer genau richtig. Nur beim Schnüren bin ich mir sehr unsicher, ...
- Was gibt es für unterschiedliche Arten Schlittschuhe zu schleifen?
Hallo, ich bin ein totaler Eishockeyfan und habe jetzt bei uns in Köln auch angefangen, in einem Hobbyteam zu spielen. Da ich ...
- Sollte man als Anfänger schon gleich Schlittschuhe mit T-Blades kaufen?
Bisher habe ich mir zum Eishockeyspielen Eishockeyschlittschuhe mit normalen Kufen ausgeliehen. Jetzt möchte ich doch öfters spielen und ...
- Kann man T-Blades auch nachträglich auf Schlittschuhe montieren lassen?
Ich habe Bauer-Schlittschuhe mit normalen Kufen. Nun möchte ich gerne auf T-Blades fahren. Könnten diese Kufen auch nachträglich auf meine ...
- Gibt es aktuelle unabhängige Testergebnisse von Kinderschlittschuhen?
Ich möchte meinem achtjährigem Patenkind die ersten Schlittschuhe schenken, weil ganz in der Nähe eine schöne Eissporthalle ist. Es sollten ...
- Gibt es Schlittschuhe, die eine besonders gute Seitenstabilität bieten?
Ich fahre sehr gerne Schlittschuhe. Leider wird die Freude oft dadurch gemindert, weil ich leicht umknicke. Ich brauche also Schlittschuhe, die ...
- Kufen austauschen
Hallo an alle Eiskunstlauf Fans, Ich bin Hobbyläuferin, seit 1980 - also es spricht für sich, dass ich keine Profi mehr werde. ...
- Wie sollten Schlittschuhe nach der Saison idealerweise gelagert werden?
Meine Schlittschuhe sind schon einige Jahre alt und nach der Wintersaison habe ich die achtlos im Keller gelagert. Dabei sind die häßlich ...
- Wie müssen Schlittschuhe geschliffen werden?
Hallo zusammen, habe zu Weihnachten ein Paar Schlittschuhe von Graf geschenkt bekommen, richtige Hockeyschuhe. Vorher habe ich ...