Haben Haarfarben ein Haltbarkeitsdatum?

Hey ihr!

Ich habe heute beim Aufräumen meines Badezimmers eine Haarfarbe gefunden, die da wohl schon seit einigen Monaten liegen muss. Irgendwie habe ich die wohl vergessen. Es ist ein schöner Rotton, den ich jetzt auch gerne benutzen würde. Allerdings konnte ich auf der Verpackung kein Haltbarkeitsdatum finden. Können Colorationen ablaufen?

Antworten (4)

Weiß jemand vielleicht wie lange die intensive Guhl Living Colors haltbar ist? In Deutschland kann man diese Haarfarbe nicht mehr erwerben, ich bestelle sie über das Internet, es gibt in manchen Online-Drogerien in den Niederlanden - aber auf keiner Packung steht ein Haltbarkeitsdatum!
Hätte jemand eine zuverlässige Angabe für die Haltbarkeit?
Vielen Dank im Voraus!

Haarfarbe ist noch gut

:-) Hi, klar ist die Haarfarbe noch gut! Das ist lauter Chemie, das gammelt schon nicht!

LiGHTFEELiNG
Hält vermutlich ewig

Wenn kein Halbarkbeitsdatum auf der Verpackung steht, kann man daraus ja wohl schließen, dass die Coloratur ewig hält. Sonst wären die Hersteller bestimmt verpflichtet, ein Mindesthaltbarkeitsdatum anzugeben.

Haarfarben halten jahrelang

Steht da echt nichts drauf von einem Haltbarkeitsdatum? Ich hatte mal eine Haarfarbe, die man bis 2015 benutzen konnte. Ich weiß jetzt gar nicht mehr genau, wann ich die gekauft habe, aber ich denk mal, das war so vor ein oder zwei Jahren. Dann ist deine Haarfarbe garantiert auch noch jahrelang zu verwenden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema