Haben Menschen mit Sommersprossen ein grösseres Risiko an Hautkrebs zu erkranken?

Hallo! Ich habe gehört, daß Menschen, die viele Leberflecken haben, eher an Hautkrebs erkranken, als Menschen, die keine haben. Ich habe aber sehr viele Sommersprossen im Gesicht. Ist bei mir das Hautkrebs-Risiko auch höher? Ich bin jetzt sehr besorgt. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!! ! LG Lily16

Antworten (1)
Hautkrebsrisiko durch Sommersprossen

Sommersprossen sind einfach nur Pigmentveränderungen und haben mit einem Leberfleck nichts zu tun. Dadurch allein entsteht kein höheres Hautkrebsrisiko. Allerdings haben die meisten Menschen mit vielen Sommersprossen auch eine hellere Haut, und dadurch kann das Hautkrebsrisiko steigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren