Haben Omega 3-Produkte aus Fischöl oder pflanzlicher Basis unterschiedliche Auswirkungen?

Da ich so viel Gutes über Omega 3 gehört habe, wollte ich mir entsprechende Kapseln in der Drogerie kaufen. Da stellte ich aber fest, daß es welche aus Fischöl und pflanzliche gab. Haben die unterschiedliche Auswirkungen auf die Gesundheit oder ist die Wirkung bei beiden die gleiche? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Jpsatre

Antworten (2)

Die ungesättigten Fettsäuren Omega 3 sind sehr wichtig für den menschlichen Organismus. Man kann aber auch neben den gängigen Lebensmitteln, wie Fisch, die Kapseln aus der Drogerie nehmen. Einen Unterschied zwischen pflanzlichen und tierischen Omega 3 im Fisch gibt es nicht.

Omega-3-Fettsäuren sind vor allen Dingen in Fisch und in Leinöl vorhanden. Wenn man wirklich auf eine ausgewogene Ernährung achtet und sich Omega-3 über Fisch und Leinöl holt hat das auch positive Auswirkungen auf den Körper. Die Drogerieartikel sollte man nicht unbedingt nehmen, da die Konzentration in der Regel darin eher niedrig angesiedelt ist und das bringt dann nicht viel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema