Obacht
Wenn man sich selber schon diese Fragen stellt, gehe ich davon aus, dass es auf der Arbeit vermutlich nicht gerade rosig aussieht.
Stress am Arbeiutsplatz ist natürlich nichts ungewöhnliches - es sollte aber kein Dauerszustand bleiben - bzw. schlimmer werden.
Ich habe selber vor kurzem die Bremse ziehen müssen - habe den Beruf gewechselt und nun ist wieder alles gut.
Mich wundert es eh nicht, dass das Stresslevel immer weiter steigt. Vorallem im Dienstleistungssektor. Es wird rartionalisiert, Gewerkschaften unterdrückt und mit der Arbeitszeit wird getrickst wo es nur geht - legal - aber 60 stunden die woche auf der arbeit zu sein mit einem 37std vertrag ist schon merkwürdig:D Das wollte ich nur einmal anmerken, da der tertiäre Sektor seinen ANs kaum noch Zeit gibt, sich "auszugleichen".
Naja, .... ganz wichtig ist sich auf der Arbeit nichts gefallen zu lassen - seine Rechte zu kennen und darauf zu bestehen. Wer in dem Punkt Angst davor hat bei seinem Arbeitgeber in Missgunst zu fallen, der sollte noch einmal gründlich darüber nachdenken, ob er da wirklich bleiben möchte.
Ich habe auch veruscht Sport zu treiben, ... aber mit Anfahrt etc. war ich 5 Tage die Woche von 7Uhr früh bis 21Uhr spät unterwegs - dann Sport - keine Chance. Zum lesen hat die Konzentration auch nicht mehr gereicht - und angestrengt lesen macht ja auch keinen Spass. Akut kann aber auch autogenes Training helfen.
:D An alle und dich: Niemals unterkriegen lassen und seinen eigenen Wert kennenlernen. Das beste geben, ein gutes Gewissen dabei haben und auf sich selber achten.
Wenn der AG etwas verheizen möchte, dann bitte Grillkohle und keine Mitarbeiter:)