Habt ihr gute Erfahrungen mit Shiatsu-Massagen gemacht?

Ich leide oft unter Kopfschmerzen, die bei mir vor allem stressbedingt sind. Ich hab viel ausprobiert, von verschiedenen Schmerzmitteln über Yoga und Naturheilkunde. Nicht hat bisher geholfen. Eine Freundin riet mir zu einer Shiatsu-Massage, weil die sehr sanft wäre. Habt ihr schonmal Erfahrungen sammeln können in dieser Hinsicht?

Antworten (3)
Shiatsu gegen Kopfschmerzen

Hallo Ernst, ich schließe mich der Empfehlung von dornbusch an. Mir haben Shiatsu-Massagen auch geholfen. Ich hatte auch ständig KOpfschmerzen, aber bei mir kamen die wohl von der Wirbelsäule her.
Gute Besserung!

...ursachen deiner kopfschmerzen solltest du aber trotzdem noch von einem arzt abklären lassen. könnte ja sein, dass es nicht nur stress ist.

Gute Erfahrungnen gemacht

Ich habe gute Erfahrungen mit Shiatsu-Massagen gemacht. Durch diese sanften Fingerdruckmassagen lösen sich körperliche und seelische Verspannungen. Nebenwirkungen wie bei Medikamenten hast du nicht zu befürchten. Und auch wenn diese alternative Heilmethode von der Schulmedizin nicht anerkannt ist, hilft sie trotzdem. Denk mal an die Akuptunktur - da haben sich auch anfangs alle gesträubt, daran zu glauben. Und heute zahlen sogar die Krankenkassen manche Anwendungen. Also ich empfehle dir ganz klar, Shiatsu einfach mal auszuprobieren.

Sei herzlich gegrüßt von
dornbusch

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren