Wie funktioniert eine Shiatsu-Massage für den Rücken?

Hallo! Mein Freund riet mir, gegen meine Rückenschmerzen eine Shiatsu-Massage machen zu lassen. Ich habe schon so viele Massagen über mich ergehen lassen, aber bisher hat keine geholfen. Was ist das besondere an der Shiatsu-Massage? Kann mir jemand erklären, wie sie wirkt? Würde mich über Nachrichten sehr freuen. Vielen Dank!

Antworten (2)

Shiatsu ist gerade bei verspannten Rückenmuskeln sehr zu empfehlen!

Shiatsu- Massage

Die Shiatsu-Massage kommt aus Japan und lässt sich mit "Fingerdruck-Massage" übersetzen. Sie unterscheidet sich also von der üblichen schwedischen Massage, ohne dass man nun sagen könnte, dass sie besser oder schlechter ist als diese. Es ist eben einfach eine fernöstliche Methode, die man ruhig mal ausprobieren kann, um zu sehen, ob sie besser hilft als die Massagen, die wir so üblicherweise machen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema