Hände waschen im Krankenhaus

Man hat ja jetzt herausgefunden das es mit der Hygiene in Krankenhäusern oft nicht weit her ist. Ich glaub das fast ein drittel der ganzen Infektionen im Krankenhaus aus dem Krankenhaus selber kommen. DAs ist ein Skandal ohne Gleiche. jetzt will man noch für das Hände waschen werben. Sollte das nicht selbstverständlich sein?

Antworten (1)
Perfemi
Hände waschen im Krankenhaus

Hallo,

leider ist es nicht immer selbstverständlich,
sich die Hände im Krankenhaus zu waschen,
was ich ein absolutes Unding finde.
Das ist echt eine Sauerrei, zumal
ich Hygienemanagerin in einer chirurgischen
Praxis bin und wir nach Hygienerichtlinien
wie in einem Krankenhaus arbeiten.
Leider wird sich in einem Krankenhaus nicht immer
dran gehalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema