Warmes oder kaltes Wasser beim Händewaschen? Was hilft mehr?

Man macht ja so gut wie alles mit den Händen und es sammeln sich halt da auch ziemlich viele Bakterien. Darum wird ja auch gesagt, dass man sie oft und gründlich waschen soll. Man sieht ja auch viele Schilder mit Anleitungen etc., aber soll ich sowas unter kaltem oder unter heißem wasser machen? Ist es außerdem sinnvoll extra Seife zu benutzen?

Antworten (2)
Seife ja

Also die Temperatur spielt eigentlich keine Rolle. Man sollte aber mindestens eine halbe Minute mit Seife waschen, damit es einigermaßen "keimfrei" ist, wenn man es so nennen will.

Warm oder kalt geht beides, allerdings am besten mit Seife, da dann die Bakterien besser gelöst werden. Wenn das Wasser allerdings zu heiß ist, kann es die Haut schädigen und dann haben Bakterien leichteres Spiel sich in der Haut festzusetzen. Aber Seife ist auf jeden Fall wichtig, sonst kriegt man die Bakterien und Viren nicht ab.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema