Reicht eine Seife zum Händewaschen oder sollte es ein desinfizierendes Mittel sein?

Hallo! Ich bin Busfahrer bei den Stadtwerken und komme mit allen möglichen Menschen zusammen. Wenn ich Feierabend habe, wasche ich mir als erstes in unseren Waschräumen die Hände. Allerdings steht uns nur eine normale Seife zur Verfügung. Meine Kollegen und ich wollen uns ja nicht an Viren oder Bakterien anstecken. Sollten wir ein desinfizierendes Mittel einfordern? Was meinen Sie? VG fredy49

Antworten (3)

Denke schon, dass Seife im Normalfall ausreicht. Vielleicht in den Erkältungsmonaten mal gründlicher desinfizieren. Und auf alle Fälle, wenn man zu Hause jemand mit geschwächtem Immunsystem hat. Denn als Busfahrer kommt man ja wirklich mit einer Menge von allen möglichen Erregern in Berührung.

Ich wasche mir die Hände auch nur mit Seife. Wenn ich allerdings einen Besuch im Krankenhaus mache, verteile ich schon ein Desinfektionsmittel auf den Händen.

Normale Seife reicht aus

Wenn man nicht in einer Kantine arbeitet, sind Desinfektionsmittel zu viel des Guten. Gründlich mit Seife waschen, auch die Fingerzwischenräume, ist völlig ausreichend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema