Wie reinigt man hautschonend stark verschmutzte Handwerkerhände?

Mein Sohn ist kürzlich auf dem Bau angefangen. Seine Hände sind abends so stark verschmutzt, daß sie mit harnäckigem Bürsten und Reiben nicht wieder sauber werden. Kennt jemand Möglichkeiten die Hände möglichst hautschonend wiede sauber zu kriegen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Hubaaa

Antworten (4)

Ja, Handwaschpasten helfen bei stark verschmutzen Händen. Allerdings sollte man bei anspruchsvollen Arbeiten auf dem Bau auch ruhig Handschuhe tragen. Das schont auch die Handflächen.

Altes Hausmittel bei stark schmutzigen Händen

Es gibt verschiedene Waschpasten um die Hände zu waschen. Bei besonders verölten Händen kann man die HÄnde mit Butter reinigen. Einfach etwas Butter in die Handinnenflächen geben und einreiben. danach mit heißem Wasser und SEife abspülen.

Korrekt

AB und an gibt es die auch bei Discountern im Angebot.
Diese Waschpasten haben unter anderem Schleifmittel und Zusätze, die auch Öl und Fett entfernen, ohne die Hände groß anzugreifen.
Ich mag den Geruch nicht und wasche mir danach auch noch mal mit normaler Seife die Hände und creme sie dann noch einmal ein (z.B. Florena).

Moderator
@Hubaaa

Dazu gibt es in Drogerien und Baumärkten Waschpasten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema