Wie wäscht man sich die Hände richtig?

Seit dem die ganzen Viren und Bakterien in den Medien rumgeistern und immer wieder betont wird, es besteht keine Gefahr, wenn man sich nur die Hände richtig wäscht, mache ich es auch sehr gründlich!
Trotzdem bin ich immer noch unsicher, ob es denn auch reicht!
Ist hier im Forum vielleicht jemand, der von Berufswegen seine Hände gründlich waschen muss und ein paar Tips hat, auf was man besonders achten sollte?!

Chris

Antworten (2)

Richtig ist, mindestens 30 Sekunden lang die Hände einzuseifen. Dabei die Handinnenfläche, aber auch die Handaußenfläche immer wieder ordentlich einseifen und verreiben. Ganz wichtig sind die Fingerzwischenräume, die werden oft vernachlässigt, also ordentlich dazwischen einseifen.

In der Schule bei uns auf den Toiletten haengen da noch so Hinweise.

Man soll sich ca. 30 Sekunden die Haende waschen, die Seife ueberall an allen Stellen der Haende verteilen, dann die Seife gut wieder abwaschen und die Haende gut abtrocknen. Aber eigentlich weiß man das ja auch so. Kannst ja trotzdem mal nach Tipps suchen bei Google oder so, wenn's dir so wichtig ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema