Ist nach jedem WC-Gang Händewaschen nötig?

Ich frage mich, ob eigentlich nach jedem WC-Gang Händewaschen nötig ist. Denn ich meine, mein bestes Stück ist ja nicht unrein oder sowas, darum ist das glaub ich nicht so fatal wenn ich das mal vergesse, oder?
Wie macht ihr das? Wäscht ihr euch IMMER die Hände?
Ich versuch es meistens immer, manchmal vergess ich es aber auch ._.
Herbert

Antworten (2)
Ja, ich wasche mir IMMER die Haende.

Weil es einfach eklig ist, das nicht zu tun und es ist auch keine große Sache, es einfach zu machen.

Moderator
@herbert

Händewaschen ist das elementarste in der täglichen Hygiene und sollte wirklich für jeden vom Kleinkind bis zum Greis selbstverständlich sein. Ich kann nicht glauben, dass Menschen immer noch so dumm sind und das nicht machen, denn so gesehen gefährden sie sich und auch andere.

Das Problem ist nicht unbedingt dein eigener Körper sondern die Dinge die du während des Toilettengangs anfasst. Z.B. Türklinken, Toilettenspülung usw. Darauf können sich auch im Privathaushalt gefährliche Darmkeime befinden die du dann munter überall weiterverteilst und damit dich und deine Mitmenschen gefährdest.

Du solltest dir nicht nur vor dem Toilettengang sondern auch vor jedem Essen und nach dem Einkaufen, oder wenn du nach Hause kommst die Hände waschen. Nicht desinfizieren, das ist blödsinn, aber Händewaschen ist wichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema