Ist nach jedem Händewaschen Eincremen erforderlich?

Ich komme mit vielen Menschen zusammen und wegen der Erkältungsgefahr wasche ich mir nahezu stündlich die Hände. Das kann ja auf Dauer nicht gut für die Haut sein. Sollte ich auf jeden Fall nach jedem Waschvorgang die Hände eincremen oder reicht auch gute Seife? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Lotta

Antworten (3)

Eincremen ist schon ganz gut, aber nicht ständig. Ist ja auch unbequem, wenn man während des Tages arbeitet und nach jedem Hände waschen sich eincremt. Die Handcreme muss ja auch einziehen können.

Es gibt auch gut pflegende Flüssigseifen, da kann man das Waschen der Hände und die Pflege verbinden.

Infektionswege

Händewaschen ist sicher das beste Mittel, um sich vor ansteckenden Krankheiten zu schützen. Allerdings sollte man es auch nicht übertreiben. Das ständige Händewaschen kann auch zu einer Sucht werden. Man sollte die Hände einmal am Tag, am besten am Abend eincremen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema