Handy abgenommen in der Schule, was kann ich tun?
Servus in die Runde,
Ich hin Schüler an einer Schule in NRW und in der 11. Klasse (G8) zum Verständnis. Ich hatte an einem "Nachbar" -gymnasium, (da die beiden Schulen in Form von Kursen zusammenarbeiten), einen Religionskurs. An meiner Schule sind Handys in Pausen erlaubt, bei dem Gymnasium in dem ich den Religionskurs hatte, ist die Benutzung von Handys in Pausen nicht erlaubt. Nun war ich in der 5 Minuten Pause kurz am Handy, das hat der Lehrer gesehen und hat es mir erst weggenommen. Dann hat er es mir aber wieder gegeben und gesagt, ich sollte es selber nach der Stunde beim Sekretariat abgeben und nach der Schule wieder abholen. Ich habe gesagt ich brauche das Handy weil ich einen Rückruf vom Arzt erwarte (war ne Lüge, ist aber belanglos)
Daraufhin hat der Lehrer mir gesagt, ich solle es am folgenden Tag bis 8:00 Uhr beim Sekretariat abgeben und dann nach der Schule abholen.
Nun die Frage: Ist das so zulässig bzw darf er diese Strafe "verschieben", obwohl ich das Handy am Tag des "Vergehens" nicht abgeben musste?
Außerdem, was darf er schulisch/rechtlich gesehen machen, da ich das Handy am folgenden Tag nicht abgegeben habe, ich aber nicht bei der Schule angemeldet bin, ich hatte nur einen Kurs dort!