Unberechtigte Note auf meinem Abschlusszeugnis! HILFE

Leider weiss ich nicht, an wen ich mich noch wenden kann und ich hoffe, jemand kann mir evtl helfen.

Undzwar habe ich jetzt meine Ausbildung zu Kauffrau im Einzelhandel beendet. Da mein zeugnis einen Fehler hatte, musste ich fast 8 Wochen auf mein Zeugnis warten.

Nun habe ich mein Zeugnis und war total geschockt, in einem fach habe ich eine 5 bekommen, und ich habe nie eine 5 geschrieben!

ich wandte mich an meine Klassenlehrerin, ob Sie meinen lehrer mal fragen könnte, warum ich eine 5 bekommen habe, ich habe ja nie eine 5 geschrieben.

meine klassenlehrerin kümmerte sich, und fragte den fünfen vergeber, der ihr erklärte, ich bin an einem tag früher nach hause gegangen, und habe kein Ärztliches Attest vorgewiesen, daher hat er mir eine 6 gegeben, weil ich kein Attest vom Arzt habe, und dem entsprechend eine 5 auf dem Zeugnis habe. Das ding ist, ich bin an dem gesagten tag zum arzt gefahren, habe auch eine krankenmeldung für den tag bekommen und reichte ihn bei nächsten mal ein, ich wollte ihm den schein zeigen, er schaute drauf und ich dachte alles sei okay. Aber nein, er meinte jetzt (habe mit ihm telefoniert) ich habe mich an dem tag nicht persönlich bei ihm abgemeldet, sondern nur bei meiner klassenlehrerin, was er so nicht akzeptiert. Das ist doch nicht rechtens!!!! Er gibt mir eine 6, obwohl ich einen gelben schein habe usw. er wollte nichtmal dass ich die arbeit nachschreibe… passt ihm meine nase nicht oder wie? Darf man das?

Wo kann ich das melden???? Ministerium? Ich finde nichts in meiner nähe… =(

wie erreiche ich es, wo gibt es eine Adresse, die für mich zuständig ist, denn auch der Vertrauenslehrer meiner Schule wird mir nicht weiterhelfen können... habe ich schoneinmal versucht, und brachte mich nicht weiter.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.. =(

Themen
Antworten (3)
Anwalt

Hi,