Unberechtigte Note auf meinem Abschlusszeugnis! HILFE

Leider weiss ich nicht, an wen ich mich noch wenden kann und ich hoffe, jemand kann mir evtl helfen.

Undzwar habe ich jetzt meine Ausbildung zu Kauffrau im Einzelhandel beendet. Da mein zeugnis einen Fehler hatte, musste ich fast 8 Wochen auf mein Zeugnis warten.

Nun habe ich mein Zeugnis und war total geschockt, in einem fach habe ich eine 5 bekommen, und ich habe nie eine 5 geschrieben!

ich wandte mich an meine Klassenlehrerin, ob Sie meinen lehrer mal fragen könnte, warum ich eine 5 bekommen habe, ich habe ja nie eine 5 geschrieben.

meine klassenlehrerin kümmerte sich, und fragte den fünfen vergeber, der ihr erklärte, ich bin an einem tag früher nach hause gegangen, und habe kein Ärztliches Attest vorgewiesen, daher hat er mir eine 6 gegeben, weil ich kein Attest vom Arzt habe, und dem entsprechend eine 5 auf dem Zeugnis habe. Das ding ist, ich bin an dem gesagten tag zum arzt gefahren, habe auch eine krankenmeldung für den tag bekommen und reichte ihn bei nächsten mal ein, ich wollte ihm den schein zeigen, er schaute drauf und ich dachte alles sei okay. Aber nein, er meinte jetzt (habe mit ihm telefoniert) ich habe mich an dem tag nicht persönlich bei ihm abgemeldet, sondern nur bei meiner klassenlehrerin, was er so nicht akzeptiert. Das ist doch nicht rechtens!!!! Er gibt mir eine 6, obwohl ich einen gelben schein habe usw. er wollte nichtmal dass ich die arbeit nachschreibe… passt ihm meine nase nicht oder wie? Darf man das?

Wo kann ich das melden???? Ministerium? Ich finde nichts in meiner nähe… =(

wie erreiche ich es, wo gibt es eine Adresse, die für mich zuständig ist, denn auch der Vertrauenslehrer meiner Schule wird mir nicht weiterhelfen können... habe ich schoneinmal versucht, und brachte mich nicht weiter.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.. =(

Themen
Antworten (3)
Anwalt

Hi,
Ich würde mir sofort einen Anwalt nehmen und darum viel Tumult machen evtl. Auch an die Öffentlichkeit gehen. Wenn alles nichts hilft empfehle ich dir bei diesem Sachverhalt bis zum Oberlandesgericht zu gehen, da es hier um deine Zukunft geht.
MfG
Derthe

Unberechtigte Note auf meinem Abschlusszeugnis! HILFE

Ja, da hab ich längst hin geschrieben... =8 leider ohne erfolg, ich sollte mich an den schulleiter begeben.. das werd ich heute mal machen... mal schauen

Probiers bei der IHK

Also ich würde dir raten vielleicht mal bei der IHK nachzurfragen, die sind für die Ausbildung zuständig und können dir sicher helfen bei einer solch komischen Angelegenheit. Viel Glück

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema