Urkundenfälschung! Note der Lateinarbeit geändert - welche Strafe könnte folgen?

Meine beste Freundin hatte in ihrer Lateinarbeit ein "ausreichend minus".
Das hat sie jetzt zu einem "ausreichend plus" umgeschrieben.
Allerdings hat ihre Mutter das erkannt und will, dass meine ABF zu dem Lehrer geht und ihm alles beichtet.
Was kann sie für eine Strafe dafür bekommen?
LG Latein-Haterin
PS: Der Lehrer ist auch noch stellvertretender Schuldirektor!

Antworten (7)
...

Und laut Profil und anderen Beiträgen bist du nicht 12 sondern 15 und hast ein Baby?! Merkst etwas?

Schwachsinn damit geschlossen + User gesperrt

...

Also bist du auch unter dem Namen "Latein-Haterin" hier im Forum unterwegs. Sehr interessant!

???

Ich kann nicht ins Hirn von meiner besten Freundin reingucken, aber alle aus ihrer Familie wollen das sie gute Noten mit nach Hause bringt.
Auf den ersten Blick war der eine Strich nicht zu erkennen, aber die Mutter analysiert immer die Arbeiten und dabei ist ihr das aufgefallen.
Und was für eine Standpauke sie bekommen hat! Sie ist heulend zu mir gezogen, für den Rest der Woche.

...

Mal ehrlich was bringt das "fälschen" von 4- in 4+?

1. steht die Note eh schon fest
2. hat sie es so d... gefälscht, das die Mutter es gecheckt hat.

Logo wird so Dummheit bestraft, aber wohl eher intern durch die Schule oder eben durch die Eltern.

..

Da gibt es keine so harte strafe.

Strafmündig?

Wir sind aber beide erst 12 und gehen in die 7. Klasse eines Gymnasiums.

...

Kommt auf das alter an.
ab 14 ist man strafmündig, das heißt wer scheiße baut kann bestraft werden.
der lehrer könnte sie anzeigen wegern urkundenfäschung.
als strafe kämen wahrscheinlich sozialstunden in frage.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema