Mehr Beiträge zum Thema
- Gute Balkonpflanzen?
Hi, kann mir jemand ein paar gute Pflanzen fürs Beet auf dem Balkon empfehlen? Sollten natürlich ansehnlich sein, wenig Pflege benötigen ...
- Giftige Gartenpflanzen entfernen, wenn man ein Kleinkind hat?
Hallo! Wir haben das Haus meiner Mutter geerbt und sind jetzt dort eingezogen. Ein großer, schön beflanzter Garten gehört dazu. Dazu hätte ...
- Kann Löwenzahn den Kinderaugen schaden?
Neulich war ich mit meinem kleinen Patenkind auf frisch blühenden Wiesen unterwegs und wir haben Löwenzahn gepflückt und kräftig gegen die ...
- Schöne Blumen für den Frühling
Es dauert nicht mehr lange, dann haben wir Frühling. Meine lieblingsfrühlingsblumen sind: Stiefmütterchen, Veilchen, Chrysanthemen und ...
- Können Blaualgen Mensch und Hund krank machen?
Meine Arbeitskollegin meinte, sie würde im Sommer nicht mehr in den heimischen Seen schwimmen gehen. Bei heißem Wetter würden sich die ...
- Kakteen saugen Radioaktivität auf!?
Hallo, Stimmt es, dass Kakteen Radioaktivität aufsagen? Könnt ihr mir eure Meinung bitte sagen? Vielen Dank im ...
- Welche gängigen Gartenpflanzen sollte man nicht haben, wenn man Kleinkinder hat?
Wir haben gerade ein Haus mit einem sehr großen Garten gekauft, in dem viele Büsche und Pflanzen wachsen. Ich kenn mich da noch nicht so aus. ...
- Welche Pflanzen im Garten sind für Kinder giftig?
Wir haben gerade gebaut und legen jetzt unseren Garten an. Unser Kleiner ist jetzt zwei Jahre alt. Damit wir die richtigen Pflanzen aussuchen, ...
- Gefahr durch Propolis
Ich habe gestern im Fernsehen einen Bericht über verschiedene Pflanzenarten und ihre Eigenarten gesehen. Da gibt es unter anderem auch um die ...
- Kommunikation mit Pflanzen
Man hat ja schon öfter mal davon gehört, dass Pflanzen angeblich besser und höher wachsen, wenn man mit ihnen spricht. Ist da wirklich was ...