Hat Ernährung einen Einfluss auf die Sehkraft?

Hallo ihr!

Ich habe vorhin in einem anderen Forum gelesen, dass Ernährung angeblich einen positiven oder auch negativen Einfluss auf unsere Sehkraft haben kann. Ich wusste das bisher nicht und finde das ziemlich spannend. Welche Stoffe und Lebensmittel sind denn dann gut für unsere Augen, und welche eher nicht?

Lieben Gruß,
Jenny

Themen
Antworten (2)

Die Ernährung spielt sogar eine große Rolle für die Sehkraft. Mit zunehmenden Alter wird die Makula im Auge geschwächt, da der Carotin Anteil im Körper an Konzentration verliert. Carotin steckt beispielsweise viel in Möhren. Zusätzlich zu Carotin wird das Sehvermögen durch Zink und Vitamine gestärkt. Sowohl Zink als auch diverse Vitamine kann man in Form von Brausetabletten im Wasser aufgelöst zu sich nehmen oder aber in Form von Obst, Gemüse oder Nahrungsergänzungsmitteln.

Antwort

Eines der bekanntesten Beispiele ist z.B. das Vitamin A in den Karotten, das gut für uns're Augen ist :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren