Was verbessert das Sehen?

Wodurch genau kann ich mein Sehen beeinflussen und es eventuell verbessern oder verschlechtern? Ich muss sagen mir ist Lesen sehr wichtig, und ich kann es mir kaum vorstellen später vielleicht eine Brille tragen zu müssen. Was kann ich nun tun damit ich bis ins hohe Alter nichts von meiner Sehkraft einbüße?

Themen
Antworten (1)
Augenübungen machen

Wenn du kurzsichtig bist, passiert das so:
Das Auge macht weniger Bewegungen als ein "normales" Auge, dadurch fängt man an zu starren, der Muskel verkrampft sich und der Augapfel verändert seine Form.

Also:
Wenn du gerade nichts zu tun hast, vorallem zwischen dem Fernsehen oder Computerarbeiten oder einfach während des Zähneputzens Augenübungen machen.
z.B. mit den Augen 8 in die Luft malen oder erst etwas nahes scharf stellen und dann etwas weit entferntes.
Das öfters machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren