Mit welchen Übungen kann man die Sehkraft stärken?

Meine Bekannte, mit der ich Mittwochs zum Sport gehe, sagte, dass es auch Übungen für die Augen gäbe. Man könne sogar die Sehkraft stärken, wenn man zum Beispiel Probleme beim Lesen hätte.
Allerdings wusste sie nicht, um welche Übungen es sich dabei handelt.
Kennt sich jemand hier im Forum damit aus?

Antworten (3)
Rasterbrille

Meine Freundin trägt seit kleinauf eine Brille und hat ab und an ihre Phasen wo sie diese am liebsten gegen die Wand donnern würde. Habe ihr dann mal so eine Rasterbrille gekauft und sie findet das z.B. zum Filme gucken richtig angenehm für die Augen. Ich glaube nicht das es ihre Sehkraft schärft, aber es entspannt ihre Augen merklich (p.s. ja es sieht affig aus mit einer Rasterbrille).

Es gibt mittlerweile ja auch die Möglichkeit des Laserns. Das sollte man sich aber wirklich genau überlegen.

Sehkraft trainieren

Es gibt spezielle Rasterbrillen, mit denen man die Sehkraft stärken kann. Diese Brillen kann man in Optikergeschäften kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren