Mit Augentraining die Sehkraft wieder verbessern?

Man kann viele Sachen trainieren, wie z.B. die Muskeln. Die Augen sind auch von Muskeln umgeben, die sie u.a. steuern. Kann man also die Augen auch trainieren, um wieder besser Sehen zu können?

Antworten (3)
Brennende Augen vor dem Bildschirm

Die Augen müssen schon viel leisten, hauptsächlich bei längerer Arbeit vor dem Computerbildschirm.

Gegen brennende Augen helfen Augentropfen. :)

Erwachsene haben leider keine Chance ihre Sehkraft zurückzugewinnnen. Bei Kindern ist es durch Augentraining noch möglich.

Computerarbeit strengt die Augen sehr an und die Langzeitschäden sind noch gar nicht abschätzbar.

Augentraining

Es gibt sogenannte Rasterbrillen damit kann man die Augenmuskulatur stärken und trainieren. Diese Brillen gibt es in verschiedenen großen Rastern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren