Rot als die Powerfarbe

Wenn man sich so im Alltag mal umschaut fällt Rot als Farbe meist besonders auf und ist immer ein starker Hingucker oder ein Signal. Rot scheint die Powerfarbe überhaupt zu sein. Aber woran liegt das eigentlich das die Farbe so eine starke Wirkung auf uns hat? Was ist es, was Rot so anziehend für uns macht, und wie sehr mögt ihr die Farbe eigentlich? Meine Wohnung ist z.B. auch rot gestrichen.

Antworten (2)

Wer Rot als Farbe tragen kann, sollte das ruhig ab und zu tun. Rot steht für das Leben. Das Blut ist ja auch rot.

Rot hat eine leuchtende Kraft und ist sehr intensiv. Einen besonderen Ausdruck bekommen ja auch bestimmte Feiertage und Anlässe durch diese Farbe. Auch rote Kleidung ist sehr auffallend und immer ein Eycatcher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren