Hat jemand Erfahrung mit Glivec und dessen Nebenwirkungen?

Vor einem halben Jahr ist bei mir CML diagnostiziert worden.
Vor über zwei Monaten bekam ich das Medikament Glivec. Ich nehme jetzt die Glivec 400mg täglich und werde fast wahnsinnig vor Schmerzen.
Wer von euch kennt Glivec?
Habt ihr auch solche Schmerzen?
Hat sich euer Körper mit der Zeit an dieses Medikament gewöhnt?
Kann man irgendwann ohne Tilidin oder Palexia auskommen?
Wäre sehr dankbar über Erfahrungsberichte.
Gruß Kira

Antworten (1)

Hallo Kira,

Ich bekam am 08.01.2008 die Diagnose CML. Seitdem nehme ich genau wie du eine Tablette glivec 400 mg täglich. Mir geht es soweit ganz gut und an Schmerzen kann ich mich nicht erinnern. Was allerdings häufig bei mir auftritt sind Krämpfe.

Ich war eine zeit lang psychisch am Ende und hatte einfach keinen Sinn mehr darin gesehen die Tabletten zu nehmen. Am Blutbild ist dies sofort aufgefallen. Es gibt auch keine Langzeitstudien die belegen, dass man glivec irgendwann absetzen kann und die cml nicht mehr wieder kommt.

Ich habe mich Ende letzten Jahres für eine SZT entschieden und sehe darin einfach die besseren heilungschancen. Ich bin dann nicht mehr auf Tabletten angewiesen und kann mein Leben leben wie ich es möchte. Ich bestreite nicht, dass es ne harte zeit sein wird. Aber der Gedanke an das gesund sein lässt mich positiv denken.

Viel Glück und vor allem Gesundheit wünsche ich dir!

Liebe Grüße
Nathalie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema