Man kann es auch einfach mal mit Penatencreme versuchen. In der Creme ist Zink enthalten und die Pickel verschwinden oft über Nacht. Allerdings wirklich nur mal Pickel, eine Akne muss schon eher behandelt werden. Da kommt es auch auf die Ernährung an. Eine Akne kann man nicht nur mit Salbe und mit Tabletten behandeln.
Hallo,
ich persönlich habe gute Erfahrungen mit der Einnahme von Zink gemacht. Aber alleine damit wirst Du Deine Hautprobleme nicht in den Griff bekommen. Einige Studien haben gezeigt, dass eine Ernährung mit viel Milch, Zucker und Weißmehlprodukten Akne fördert. Vollkornprodukte, viel Obst und Gemüse, pflanzliche Öle (wirken entzündungshemmend), Bewegung an der frischen Luft (wichtig für die Vitamin D-Bildung), ausreichend Schlaf sind dagegen günstig. Äußerlich helfen Gesichtdampfbäder mit z. B. Kamille oder das Betupfen der Stellen mit Teebaumöl oder Retterspitz äußerlich. Zink ist aber dennoch ein wichtiger Therapiebaustein.
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es rezeptfreie Tabletten gegen Akne?
Ich bin ständig auf der Suche nach Mitteln gegen meine Anke. Gestern hat mir ein Kollege erzählt, dass es rezeptfreie Tabletten in der ...
- Aspirin gegen Akne
Hey zusammen! Ich habe leider schon seit Jahren Probleme mit meiner Akne und finde einfach kein Mittel, was dagegen hilft. Im ...
- Große Beulen und eitrige Pickel, seit ich Roaccutan verwende...:(
Seit ich Roaccutan nehme (seit fünf Tagen) sehe ich so schlimm aus...Beulen, eitrige Pickel...ich traue mich nicht mehr aus dem Haus. Ist ...
- Wie wendet ihr "Fabao 101E" bei Akneproblemen an?
Ich habe neuerdings Probleme mit Akne. Eine Arbeitskollegin brachte mir eine Flasche "Fabao 101E" von ihrer Tochter mit. Leider habe ich keine ...
- Differin-Creme gegen Akne
Hallihallo! Ich habe leider relativ große Probleme mit meiner Haut und mein Arzt meint, dass das schon eine leichte Akne sein ...
- Gibt es Antibiotika gegen Akne?
Hallo zusammen! Ich habe schon seit einigen Jahren mit einer leichten Akne zu kämpfen. Mittlerweile habe ich auch wirklich schon ...
- Wer kennt Pro Active Solution?
Hallo ihr Lieben! Ich habe schon seit etwa sechs Jahren mit meiner Akne zu kämpfen und das Gefühl mittlerweile sämtliche Mittel ...
- Würdet ihr eher zu Zeniac LP oder Actipur raten?
Hallo Community! Ich habe seit einiger Zeit schon eine leichte Akne und überlege daher mir eine dieser beiden Cremes ...
- Erfahrungen mit Skinoren Gel 15%
Hallo, hat hier jemand Erfahrunge mit Skinoren Gel 15%? Mein Hautarzt hat mir diese Salbe verschrieben in der Hoffnung, dass ich ...
- Hat jemand Erfahrungen mit Novial?
Hallo allerseits! Ich wollte hier mal bei euch nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit Novial gegen Akne gemacht hat. Ich ...