Haut am Ellenbogen erscheint mir merkwürdig, kann das Schuppenflechte sein?

Hallo!Die Haut an meinem rechten Ellengogen sieht sehr merkwürdig aus.Sie ist schuppig, rissig und sieht kalkig aus.Ausserdem juckt sie schrecklich.In der letzten Nacht habe ich mir die Stelle blutig gekratz.Kann das eine Schuppenflechte sein?Was meint ihr?Vielen Dank!Gruß Anke32

Antworten (2)

Schuppenflechte kann sich plötzlich bemerkbar machen. Es gibt so bestimmte Stellen am Körper wo man das besonders spürt. Die Ellbogenpartie ist eine davon.

Um die Haut ersteinmal zu beruhigen, sollte man Kamillenbäder an der Stelle machen.

Haut am Ellenbogen

Die Haut am Ellenbogen ist oft sehr trocken, man sollte darauf achten gerade auch diese Hautpartie sorgfältig einzucremen. Mit Vaseline ist das am Besten, da in der Vaseline keine Reiz- und Duftstoffe enthalten sind.

Allerdings wenn es wirklich sehr schlimm ist und juckt, ist es sinnvoll einen Hautarzt aufzusuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema