Ein Hautarzt sollte sich extrem trockene Haut anschauen. Es kann sich auch um eine Allergie handeln oder um einen Pilz. Trockene schuppige Haut benötigt sehr viel Feuchtigkeit. Man sollte darauf achten Körperplfegemittel zu kaufen, die keine parfümierten Zusatzstoffe enthalten.
Bei extrem trockener Haut sollte man zuerst darauf achten, ein Duschgel zu nutzen, dass entsprechend mit Feuchtigkeit angereichert ist und den natürlichen Säureschutzmantel der Haut erhält. Am besten eignen sich dafür basische Duschgels. Als Pflegelotion sollte man sanfte Körperlotionen nutzen. Die Serie von Eucerin ist sehr gut - man bekommt diese Pflegeserie in der Apotheke zu kaufen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welches Make Up könnt ihr für trockene Haut empfehlen?
Hallo allerseits! Ich würde gerne mal wissen welches Make Up ihr bei trockener Haut benutzt oder empfehlen würdet. Ich habe ein ...
- Was kann man gegen trockene Hände machen?
Hallo zusammen! Ich habe leider immer sehr trockene Hände, obwohl ich schon die verschiedensten Cremes ausprobiert habe. Bisher ...
- Extrem trockene Hautstellen an den Beinen - helfen gute alte Hausmittel?
An meinen Beinen habe ich dauernd extrem trockene und schuppende Hautstellen, die ich mit diversen Hautcremes nicht erfolgreich behandeln ...
- Flecke auf Oberarm
Hallo ich habe weiße trockene Flecken auf den Oberarmen, egal welche fettcreme es hilft nix. Jucken tuts ...
- Welche Creme hilft wirklich bei trockener und rissiger Haut im Winter?
Im Sommer ist meine Haut ganz in Ordnung, aber im Winter wird sie immer trockener und rissig, obwohl ich sie regelmäßig mit einer fettigen ...
- Was kann man gegen trockene Haut tun?
Hallo allerseits! Ich habe seit kurzem erst sehr trockene Haut und das nervt mich ziemlich. Besonders im Gesicht ist es extrem. ...
- Ist es nur trockene Haut oder eine Hautkrankheit?
Hallöchen! Ich habe mal eine Frage bzw. möchte mal hören, ob ihr auch solche komischen trockene Haut Flecken bekommt wie ich. Und zwar habe ...
- Welche Creme eignet sich bei sehr trockener Haut als Make-up Grundlage?
Hallo! Meine Gesichtshaut ist extrem trocken, ausserdem habe ich viele Aknenarben. Aus diesem Grund gehe ich nicht ohne Make up aus dem Haus. ...
- Wie bekommt man eine extrem rauhe Haut wieder weich und glatt?
Trotz einer guten Feuchtigkeitscreme ist meine Haut extrem rau. Wegen meiner Allergie kann ich nicht jede Creme verwenden, weil die Haut dann ...
- Wie kann man hässliche rauhe Haut am Ellenbogen entfernen?
Meine Freundin hat mich neulich auf meine häßliche rauhe und schuppige Haut an meinen Ellenbogen hingewiesen. Das ist mir bisher nicht ...