Haut-Entzündung im Gesicht - welche Salbe oder Creme hilft?

Ich habe seit ein paar Tagen eine unschöne Hautentzündung im Gesicht und ich bin jetzt auf der Suche nach einer Salbe oder Creme, die mir helfen könnte.
Habt ihr eine Idee, oder sollte ich besser einen Hautarzt aufsuchen?

Antworten (4)

Wenn es wirklich nur eine harmlose Entzündung ist, dann wird eine Salbe wie Linola sicher schon helfen. Aber es könnte ja auch etwas anderes wie eine Vorstufe von Hautkrebs sein. Deshalb wäre es sinnvoll, mit diesem Hautproblem zum Dermatologen zu gehen, wenn es nach einigen Tagen nicht besser geworden ist.

Es gibt so viele Salben gegen Pickel und Entzündungen....
Frag mal in der Apotheke danach. Die Apotheker sehen sicher gleich, was am besten geeignet ist.

Hautentzündungen

Hallo nimm doch Vaseline. Gibts in jedem
Supermarkt und kostet nicht viel. Andere
Cremes reizen oft nur noch mehr die Haut,
weil parfümiert oder Kreuzblütler, die nicht
jeder verträgt.

Zinksalbe

Ich habe eine Zinksalbe für solche Fälle. Gibt es in Apotheken, Drogerien und manchmal auch in Supermärkten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren