Heilung durch Bachblüten möglich?

Ich nehme seit etwa 20 Jahre Bachblüten, habe mit Heilpraktikern diskutiert und viele Bücher gelesen. Ich gebe sie von jeher meinen Kindern und allen Leuten meiner Umgebung, die sie haben wollen. Also, ich weiß, dass Bachblüten wirken.
TROTZDEM: Dass sie eine grundsätzliche Heilung herbeiführen, kann ich nicht sehen. Sie helfen einem übern Berg, wenn man keine Kraft, keine Hoffnung mehr hat, sie helfen für viele Zustände, so dass man Kraft und Inspiration bekommt, sein Leben wieder in die Hand zu nehmen oder sein "Kreuz" zu tragen - das ist schon viel, finde ich.Sie helfen, von den eingerasteten Bewertungen, den gedanklichen Identifizierungen loszulassen.Aber hat jemand schon mal eine wirkliche Heilung von Körpersymptomen festgestellt? Und wie kommt man dahin, das zu bewirken?

Antworten (1)
Placebos

Manchmal braucht der Körper Anschub um seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Dazu sind solche Sachen wie Bachblüten oder Schüßler-Salze sicher geeignet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren