Bachblüten gegen Prüfungsangst

Hi zusammen!

Ich wollte mal fragen was ihr eigentlich von Bachblüten und ihrer Wirkung haltet. Meine Mutter hat die damals für verschiedene Dinge verwendet und mir haben die vor kurzem auch wirklich mal gut gegen Prüfungsängste helfen können, weil die einfach sehr beruhigend wirken können. Was habt ihr für Erfahrungen mit Bachblüten gemacht?

Antworten (1)
Wirkung wie Placebos?

Meine Tochter, 14 Jahre hat wahnsinns Prüfungsangst, gerade vor Mathearbeiten. Da geht bei ihr ein Vorhang runter und das war´s. Ich habe ihr diese Bonbons besorgt, diese Notfallbonbons. Leider hatten diese nicht den erwünschten Erfolg. Einmal habe ich ihr Traubenzucker mitgegeben und gesagt, während der Arbeit würde ihr das Täfelchen Energie bringen, die Arbeit ist besser ausgefallen.
Du wirst leider mit der Prüfungsangst umgehen müssen, oder lernen müssen, diese zu kontrollieren. Es helfen keine Bonbons, sondern harte Arbeit an dir selbst. Selbstvertrauen, Bewusstsein, dass die Angst nur ein Gefühl ist und auch ein Quentchen Kaltschnäuzigkeit, damit besiegt man sein Angst. Aber das habe ich bei meiner Tochter auch (noch) nicht erreicht.
Alles Gute für dich!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren