Welche Blütenessenzen für die Bachblüten-Therapie?

Hallo, welche Essenzen werden für die Bachblüten-Therapie benötigt? Ich habe gelesen das zu den 38 Blütenessenzen ein Komplexmittel mit weiteren 5 Bachblüten hinzugefügt werden. Aber um welche Pflanzen handelt es sich genau?

Antworten (1)
Komplexmittel mit weiteren 5 Blüten

Rescue Remedy ist die Kombination aus fünf Bachblüten: Star of Bethlehem für Schockzustände/Trauma, Rock Rose für starke Angst und Panik, Cherry Plum für die Angst vor Kontrollverlust, Impatiens für die Unruhe, wenn nichts schnell genug geht, und Clematis, hier zum Ausgleich eines Ohnmachtgefühls, oder der Hilflosigkeit kurz davor.
Die Notfalltropfen, wie Rescue oft genannt wird, sind das einzige Komplexmittel original von Dr. Bach. Rescue Remedy bietet oft schnelle Hilfe bei großem Stress und Anspannung, bei Notfälle alle Art. Wenn sie nicht wirken sollte, kämme anderen Blüten aus der 38 im Frage.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren