Helfen Bachblüten bei Prüfungsangst?

Hallo allerseits!

Ich habe in ein paar Wochen eine sehr wichtige und entscheidende Abschlussprüfung und jetzt schon ziemliche Panik deswegen. Im Internet habe ich gelesen, dass Bachblüten eine beruhigende Wirkung haben. Würdet ihr mir dazu raten die mal zu nehmen? Hilft das wirklich? Was sollte man dabei beachten? Wer hat Erfahrungen mit Bachblüten?

Gruß,
Jenny

Antworten (3)

Am besten du lässt dich in der Apotheke beraten, die werden wohl am besten wissen, was gegen Prüfungsangst hilft. Aber ich glaube, im Kopf besteht das größte Problem - wenn du es schaffst, dich psychisch zu entspannen, wird alles gut :).

Bachblüten

Hallo, ja Bachblüten helfen bei Unruhezuständen oder Prüfungsangst. Musst du mal ausprobieren, ist natürlich bei jedem verschieden, wie er es verträgt. LG Poison

...

Rescue-Tropfen, Johanniskraut, Bachblüten...alles hilft :)! Viel Glück und Erfolg bei der Prüfung!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren