Helfen altbewährte Hausmittel gegen Schweißfüße?

Besonders wenn ich im Winter dickere Socken trage, habe ich Schweißfüße. Obwohl ich täglich die Füße wasche und die Socken natürlich wechsel, kriege ich das nicht in den Griff. Könnten mir altbewährte Hausmittel dabei helfen? Danke für jede Info dazu. Gruß, Sweety

Antworten (6)
Deo hilft!

Ich hab da Erfahrung!!
Meine Frau beschwert sich immer über meine stinkenden Füße, dabei kann ich garnichts dafür.
des ist so bei den 'Schuhen. Ich habe aber festgestellt, dass Deo den Geruch mildert. Oder einfach größere Schuhe kaufen, dann servietten mit Deo besprühen und die hohl Räume mit diesn ausfüllen. Seit dem gibt es keine Beschwerden ich darf sie sogar im Bertt tragen.

Nicht nur die Strümpfe, sondern auch die Schuhe täglich wechseln! Und dann mit Spray einsprühen und trocknen lassen.

Hyperhidrose

Wenn es arg schlimm ist, liegt vielleicht eine Hyperhidrose vor. Vielleicht kann durch die Entfernung einiger Schweißdrüsen geholfen werden?

Das kommt nicht von den Socken, sondern vom Schuhe tragen. Da kriegen die Füße nämlich keine Luft. Zu Hause sollte man so oft wie möglich barfuß gehen.

Es gibt spezielle Fußbäder gegen stark schwitzende Füße. Frag mal in der Drogerie danach.

Hausmittel

Hallo Sweety,
altbewährte Hausmittel können auf jeden Fall helfen, wie zum Beispiel Fußbäder mit Teebaumöl oder Lavendel. Mein absoluter Geheimtipp sind aber Einlegesohlen aus natürlichem Zedernaholz. Einfach in die Schuhe und schon sind die Schweißfüße verschwunden. Kann man im Internet bestellen, musst du einfach mal googeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema