Helfen Zink Tabletten gegen Pickel?

Ich leide unter einer schrecklichen Akne, auch Cremes helfen nicht. Neulich habe ich gelesen, dass Zink Tabletten gut bei Akne helfen sollen, weswegen ich es gerne ausprobieren möchte. Muss ich vor der Einnahme ein Bluttest machen? Haben Zink Tabletten irgendwelche Nebenwirkungen? Haben einige von euch schon Mal Zink Tabletten zum Heilen von Akne genommen?
Was sind eure Erfahrungen?

Antworten (4)
Zinktabletten

Eine gesunde Ernährung ist wichtig bei Hautproblemen. Viel Obst und GEümüse und wenig tierische Fette und Zucker sind einzuhalten. Die Kombination aus einer einer guten salbe und der richtigen Ernährung verhilft zu einer guten Haut.

Man sollte gegen Akne nicht unbedingt Tabletten einnehmen. Zink ist ist in medizinischen Salben vorhanden und können schnell und unkompliziert bei Hautproblemen helfen. Ein Hautarzt ist dafür der richtige Ansprechpartner.

Pickel und Zink

Gegen Pickel und unreine Haut bis hin zu einer shclimmen Akne ist Zink sicher das beste Mittel. Man sollte das aber mit einem Hautarzt absprechen. Es gibt gute Salben gegen Akne. Skinoren ist sehr empfehlenswert. Zinktabletten legen sich auch auf die Leber, da alle Tabltten über den Magen und die Blutbahn abgebaut werden müssen. Auch die dicke Penatencreme ist sehr gut. Sie enthält einen hohen Anteil an Zink.

Zink gegen Akne

An alle, die diesen Post noch interessiert.
Zink kann man gegen Akne einsetzen, aber nur mit vorheriger Absprache eines Dermatologen. Es kann bei Znk schnell zu einer Überdosierung kommen die nicht so angenehm sind. Schwindel, Übelkeit, Durchfälle und Kopfweh bis hin zur Zinkvergiftung.LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren