Hallo, also Herpes ist zunächst einmal eine Virusinfektion. Allerdings ist es ein Virus, mit dem über 80% der Bevölkerung infiziert ist, ohne dass es ausbricht.
Bei Stress, Ekel, oder ähnlichem kann das Immunsystem in Mitleidenschaft gezogen werden und das kann dann dazu führen, dass es zu einem Ausbruch kommt.
Somit ist deine Information zumindest unter gewissen Voraussetzungen korrekt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Darf man Zovirax nehmen, wenn man schwanger ist?
Hallo! Ich habe zwei Herpesbläschen an der Oberlippe und das ist sehr unangenehm. Normalerweise nehme ich immer Zovirax-Creme, die hilft ...
- Mit Genital Herpes in Swinger Club?
Bin seit einiger Zeit mit GH geschlagen. Mein großer Wunsch war es die ganze Zeit, mal in einen Swinger Club zu gehen, nur was mach ich jetzt?? ...
- Lippenherpes schnell bekämpfen
Was kann ich tun um so schnell wie möglich von Herpes befreit zu werden? Seh ich was ekeliges oder denke auch nur dran merk ich schon wie es an ...
- Können Herpesbläschen auch am Augenrand entstehen?
Seit circa einem Jahr habe ich immer wiederkehrende kleine, juckende Bläschen am Augenrand. Da ich auch manchmal Lippenherpes habe, befürchte ...
- Hilft normale Zahnpasta bei Lippenherpes?
Jetzt hat mich erstmals so ein Herpesbläschen auf der Lippe erwischt. Ich habe gehört, daß Zahnpasta dagegen helfen könnte. Reicht eine ...
- Ist es möglich, am Herpes-Simplex zu sterben?
Gestern sagte ein Freund, dass man sterben kann, wenn man eine Herpes-Simplex-Virusinfektion hat. Ich kann mir das nicht ...
- Dürfen aufgeplatzte Lippenherpesbläschen auch mit Wundheilsalbe behandelt werden?
Diesmal hat es mich besonders hart erwischt. Gleich vier Herpesbläschen haben sich auf meiner Lippe eingenistet. Jetzt sind sie aufgeplatzt und ...
- Wird Herpes nur durch Küsse übertragen oder auch durch Tröpfcheninfektion?
So zweimal im Jahr habe ich Lippenherpes und dann herrscht natürlich Kussverbot. Könnte der Virus auch ohne Berührung also beim Husten oder ...
- Herpes Genitalis - Trennen oder Zusammenbleiben?
Hallo Zusammen... Ich bin ein wenig ratlos! Habe gestern erfahren, dass mein Freund mit dem ich jetzt schon ein halbes Jahr ...
- Herpes indirekt übertragbar?
Hallo :) Mein Freund hat mir erzählt das er sich Genitalherpes aufgelesen hat indem er sich mit einem Tuch abgetrocket hat welches seine ...